Was ist das?

Was ist das für ein Bauteil? Ich habe nun schon ein Zweites davon gefunden – es fiel aus meiner Tasche und ich weiß nicht wo es herkommt. Aber ich vermute, dass es irgendwo fehlt. Wem fällt dazu etwas ein? Die Teile besitzen ein Außengewinde und sind an der Spitze konisch. Die Bohrung vorn ist für einen Sechskant (Inbus) vorgesehen. Bitte Kommentar schreiben.

4 Responses so far.

  1. Marco sagt:

    Hallo Micha,

    auch auf die Gefahr hin, dass Du es schon herausgefunden hast. Die Dinger sind dazu da irgendwelche Steckverbindungen zu fixieren. Ganz klassisches Beispiel: Befestigung der Türklinken am Stift. Wie die Dinger allerdings in Deine Tasche kommen? keine Ahnung?

  2. Michbeck sagt:

    OK ich werd das checken!

  3. Michbeck sagt:

    Es waren tatsächlich die Türklinken!

  4. marcel sagt:

    das sind madenschrauben…